Silva Lässer

Social Media

Ich bin Ethnologin und schliesse bald meinen Master mit den Schwerpunktthemen «Migration, Konflikte und Nachhaltigkeit» ab. Ausserdem arbeite ich im Stiftungswesen und im Non-Profit-Projektmanagement. Ich reise sehr gerne und habe auch schon ein knappes Jahr in Lateinamerika verbracht, davon ein halbes Jahr in Peru, wo ich in einer Non-Profit-Organisation mitgearbeitet habe. Nun wohne ich, zusammen mit meinem dreijährigen Sohn in der Nähe von Basel und liebe es Zeit mit ihm draussen zu verbringen, vor allem auch in meiner Heimat, dem Engadin.

Bei apia bin ich seit Ende 2020 zuständig für den Social-Media-Auftritt bei Instagram, Facebook und Twitter. Dafür sammle und teile ich Einblicke und Fotos von unseren Partnerorganisationen in Mexiko, Kolumbien, Ecuador und Peru. Meine Aufgabe bei apia ist also für mich auch ein Weg, mit diesem spannenden und vielfältigen Kontinent in Kontakt zu bleiben.